- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrecher kamen am Montagnachmittag

Felsberg-Gensungen. Am Montagnachmittag kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Gensungen. Die Täter wurden vermutlich gestört. Die Polizei erbittet Hinweise zu einem verdächtigen Fahrzeug. Die unbekannten Einbrecher hebelten in Abwesenheit der Bewohner die Tür des Wintergartens und anschließend eine Terrassentür auf. Sie durchsuchten das Schlafzimmer des Hauses und verließen das Gebäude anschließend, ohne weitere Räume abzusuchen und ohne Diebesgut.

Bei Eintreffen der Bewohner des Hauses ist ein älterer PKW, vermutlich Opel mit Fuldaer Kennzeichen (FD) aufgefallen, als er vom Tatort wegfuhr. Die Ermittler der Polizeistation Melsungen erbitten Hinweise auf die Täter oder das verdächtige Fahrzeug unter Telefon (05661) 7089-0. (ots)