- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 47/2017: Dino (vermittelt)

Tier der Woche 47/2017: Dino. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 47/2017: Dino. Foto: Tierheim Beuern

Dino, der Frechdachs, wurde am 13. September 2017 im Tierheim Beuern abgegeben. Der im November 2016 geborene Dackel-Jack Russel-Mix hat es faustdick hinter den Ohren. Stets gut gelaunt startet er mit viel Energie in jeden Tag, um die Welt unsicher zu machen. Er ist ein sehr agiles, pfiffiges Kerlchen mit allerhand Unfug im Kopf. Im Haus ist er ein ruhiger Zeitgenosse und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Sehr verspielt und temperamentvoll zeigt er sich draußen und gegen eine Spielrunde mit Artgenossen (nach vorsichtigem Kennenlernen) hat er nichts einzuwenden. Mit Umweltreizen ist er manchmal noch überfordert, daher sucht man eher hundeerfahrene Menschen für den kleinen Wildfang. Dino fährt ruhig im Auto mit und an der Leine laufen klappt schon ganz gut, doch allgemein steht noch einiges auf dem Lehrplan.

Tier der Woche 47/2017: Dino. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 47/2017: Dino. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 47/2017: Dino. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 47/2017: Dino. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 47/2017: Dino. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 47/2017: Dino. Foto: Tierheim Beuern

Für Dino sucht das Tierheim-Team Menschen mit Hundeverstand, die sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe mit Geduld und Spucke stellen.

Suchen Sie einen immer gut gelaunten, wirklichen witzigen Freund? Einen Schelm auf vier Pfoten? Dann kommen Sie vorbei und lernen Dino auf einer gemeinsamen Gassirunde kennen.

Kontakt: „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Telefon: (05662) 6482, E-Mail: info@tierheim-beuern.com, www.tierheim-beuern.com (red)