Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Diakonieladen unterstützt Weihnachten im Schuhkarton

Foto: nh

Foto: nh

Schwalmstadt. „Das Angebot des Diakonieladens ‚allerhand‘ des Ev. Kirchenkreises Ziegenhain wird sehr gut angenommen, so dass auch dieses Jahr ein Überschuss erwirtschaftet werden konnte“, erklärt der Ehrenamtskoordinator des Ev. Kirchenkreises, Daniel Helwig. Deshalb sei es möglich, andere soziale Institutionen und Aktion zu unterstützen. Den Anfang mache die Aktion Weihnachten im Schuhkarton.

Insgesamt 20 Kartons mit einem Wert von über 500 Euro seien von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gepackt un an eine Sammelstelle übergeben worden. Die Päckchen werden nun in die Welt versendet und machen Kinder aus ärmeren Verhältnissen glücklich. „Wir werden in der nächsten Zeit noch mehrere wohltätige Zwecke unterstützen“, so Daniel Helwig. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB