- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Garagenbrand in Felsberg hatte technische Ursache

Felsberg. Am Montag kam es zu einem Garagenbrand in der Drei-Burgen-Stadt. Das Feuer ging von einer von vier nebeneinander liegenden Garagen aus und wurde durch eine Anwohnerin entdeckt, die die Feuerwehr verständigte. Das Innere der vier Garagen wurde durch das Feuer komplett zerstört, unter anderem befand sich ein Pkw darin. Am Gebäude selbst entstand durch den Brand ebenfalls Schaden. Die Gesamtschadenssumme wird derzeit auf 100.000 Euro geschätzt, Personen kamen nicht zu Schaden. 

Die Ermittler der Kripo Homberg nahmen die Brandstelle am Dienstag in Augenschein. Die Beamten des Fachkommissariates kamen zu dem Schluss, dass ein technischer Defekt in der Gebäudeelektrik brandursächlich war. Eine Fremdverursachung liege somit nicht vor. (ots)