- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Körperverletzung auf dem Fritzlarer Weihnachtsmarkt

Fritzlar. Bereits am vergangenen Samstag soll auf dem Fritzlarer Weihnachtsmarkt ein Mann eine Frau umgestoßen haben, die Frau wurde leicht verletzt. Die Ermittler der Polizeistation Fritzlar suchen nun Zeugen für die Tat. Das 66 Jahre alte Opfer sei dem 60 Jahre alten mutmaßlichen Täter gegen 21.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt im Bereich des Brunnens auf dem Marktplatz begegnet.

Im Rahmen der Begegnung soll der 60 Jahre alte Fritzlarer die 66 Jahre alte Fritzlarerin umgestoßen haben, sodass sie zu Boden fiel und sich leicht verletzte. Danach habe er versucht, mit einer Krücke auf die am Boden liegende Frau loszugehen, als umstehende Weihnachtsmarktbesucher einschritten. Die Motive für den Angriff lägen wohl im persönlichen Bereich.

Die Ermittler der Polizei in Fritzlar bitten nun Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, sich unter Telefon (05622) 9966-0 zu melden. (ots)