- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Melsunger Grundschule

Melsungen. Am Wochenende brachen unbekannte Täter in die Christian-Bitter-Grundschule in Melsungen ein. Ein geschlossenes Kellerfenster der Grundschule in der Franz-Gleim-Straße drückten sie dafür gewaltsam auf und konnten so in das Innere der Schule einsteigen. Sie hebelten mehrere Innentüren auf und suchten in den Klassenräumen und Büros nach Wertsachen, teilweise brachen sie auch Schränke auf. Wie hoch der Stehlschaden ist, konnte noch nicht abschließend angegebenen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge 500 Euro. Nach der Tat entkamen die Einbrecher unerkannt vom Tatort. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen unter Telefon (05661) 7089-0. (ots)