Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Leichtathleten im TSV feiern Jahresabschluss

Foto: TSV 05 Remsfeld

Foto: TSV 05 Remsfeld

Remsfeld. Ende Dezember ist immer ein großes Hallo in den Sporthallen der Berlin-Tiergarten Schule. Auch In diesem Jahr ist die Abteilung wieder angewachsen und so sind auch die Erfolge mehr geworden. Zudem starten immer mehr Athleten auf hochklassigen Wettkämpfen. Hessische Meisterschaften, Süddeutsche und Deutsche Meisterschaften werden von TSV-Sportlern besucht. Die Qualifikationen erwerben sie auf Kreis- und Bezirksmeisterschaften und vielen Vorbereitungswettkämpfen. Viele Kinder und Jugendliche kommen jedoch auch nur um sich fit zu halten oder einmal reinzuschnuppern.

Am Nachmittag des 20. Dezember 2017 waren die meisten der Athleten mit ihren Trainern anwesend. Dazu größtenteils die Eltern, Geschwister und Großeltern. Letztendlich waren es wohl 120 Personen. Ein besonderer Programmpunkt ist alljährlich die Vergabe der verschiedenen Urkunden und Abzeichen. So habe ich70 Deutsche.Sportabzeichen, 16 Mehrkampfabzeichen und 50 Laufabzeichen ausgeben können.

Zudem konnten auch die jüngsten Sportler gemeinsam mit ihren Vorbildern, den Jugendlichen Leichtathleten im TSV, diesen Nachmittag verbringen. Dazu gehörte auch die Vorstellung der Kaderathleten, die vom HLV berufen wurden. Anschließend wurden alle Sportler und ihre Trainer auf das obligatorische Teamfoto gebannt. Eine jährliche Herausforderung für den Fotografen.

Insgesamt war diese Zusammenkunft aller ein tolles einheitliches Bild einer Abteilung im TSV 05 Remsfeld. Alle haben wieder zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Diese Organisation ist inzwischen eingespielt. Klasse. (Maria Nohl)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB