- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

32-Jähriger auf Heimweg angegriffen und beraubt

Guxhagen. Ein 32-jähriger Guxhagener befand sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem Heimweg von einer Feier, als er von einem fremden Mann angegriffen worden sei. Der unbekannte Täter soll das Handy des Heimkehrers geraubt haben. Das 32-jährige Opfer ging den Radweg an der Fulda im Bereich der Straße „zum Ehrenrain“ entlang. Dort soll ihn der Unbekannte unvermittelt angegriffen und gewaltsam zu Boden gebracht haben. Als der 32-Jährige auf dem Boden lag, habe der Täter das Handy des Opfers an sich genommen und sei anschließend in Richtung Autobahnbrücke geflüchtet.

Der Täter sei etwa 180 cm groß und 30 bis 40 Jahre alt gewesen. Er habe kurze, schwarze Haare gehabt und dunkle Kleidung getragen. Das alkoholisierte Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt und begab sich zunächst nach Hause um zu schlafen. Am Folgetag wurde der 32-Jährige dann bei der Polizei vorstellig und erstattete Anzeige. Die Homberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten um Hinweise zu diesem Fall unter Telefon (05681) 774-0. (ots)