- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Unwetterschäden im Schwalm-Eder-Kreis

Schwalm-Eder. Gestern zog Sturmtief Burglind über Deutschland und hinterließ auch im Schwalm-Eder-Kreis seine Spuren. Eine kleine Zusammenfassung.

Umgestürzter Baum auf der K 21 Felsberg-Heßlar Zeit: 03.01.2018, 10:20 Uhr Ein großer Baum ist quer auf die Fahrbahn der K 21 zwischen der B 253 und Hesslar gestürzt. Die Feuerwehr hat den Baum beseitigt.

Heruntergestürzte Dachschindeln auf Gehweg Fritzlar-Geismar Zeit: 03.01.2018, 11:20 Uhr Uhr Ein Verkehrsteilnehmer meldet in der Bonifatiusstraße auf dem Gehweg heruntergestürzte Schindeln. Der Hauseigentümer konnte im Urlaub in Ägypten erreicht werden, der eine entsprechende Absicherung veranlasst hat.

Hochwasser auf der L 3425 Gilserberg-Schönau Zeit: 03.01.2018, 12:26 Uhr Die Landesstraße 3425 musste zwischen Schönau und Schönstein wegen Hochwasser gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wurde durch die Streckenkontrolle aufgestellt.

Kennzeichen im Hochwasser verloren Willingshausen-Loshausen, K 110 Zeit: 03.01.2018, 10:30 Uhr Obwohl die Kreisstraße 110 bei der Klinkenmühle wegen Hochwassers bereits seit 10:30 Uhr gesperrt war, ließ sich ein Pkw-Fahrer nicht beirren und fuhr gegen 13:00 Uhr mit seinem Auto durch das Hochwasser. Hierbei verlor er das vordere Kennzeichen im Wasser.

Vorsorgliche Evakuierung von Rindern wegen Hochwasser Borken-Kerstenhausen, K 73 Zeit: 03.01.2018, 13:20 Uhr Gestern Mittag sind Rinder vorsorglich von einer Weide evakuiert worden. Eine Mitteilerin hatte die Polizei darüber informiert, dass zwei Rinder in der Nähe der Kreisstraße 73 auf einer Weide direkt neben der Schwalm stehen würden, die schon zur Hälfte unter Wasser stehen würde. Der zuständige Ortslandwirt hatte sich um die Evakuation der Rinder gekümmert.

Sperrung der K 80 wegen Hochwasser Gudensberg-Dorla/Wehren Zeit: 03.01.2018, 16:15 Uhr Nachdem gegen 13:41 Uhr von Verkehrsteilnehmern gemeldet wurde, dass über die Kreisstraße 80 zwischen Dorla und Wehren Wasser laufen würde, wurde die Kreisstraße von der Straßenmeisterei Gudensberg um 16:15 Uhr gesperrt.

Umgestürzter Baum auf der L 3233 Felsberg-Melgershausen Zeit: 03.01.2018, 18:40 Uhr Verkehrsteilnehmer meldeten gestern Abend auf der Landestraße 3233 im Waldstück vor Melgershausen einen umgestürzten Baum. Die freiwillige Feuerwehr aus Melgershausen hatte schon Kenntnis und war bereits mit der Räumung der Fahrbahn beschäftigt.

Umgestürzter Baum auf L 3294 Oberaula-Hausen/Ibra Zeit: 03.01.2018, 23:30 Uhr Gestern Nacht wurde der Polizei ein umgestürzter Baum auf der Landesstraße 3294 zwischen Hausen und Ibra gemeldet. Die freiwillige Feuerwehr rückte mit Kettensäge aus und beseitigte das Hindernis.

Ob die o. a. Straßensperrungen durch Hochwasser aufgehoben wurden, war zum Berichtszeitpunkt noch nicht bekannt. (ots)