- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Drei Autos in Spangenberg aufgebrochen

Spangenberg. In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in drei Pkw ein und verursachten einen Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.400 Euro. Die Täter schlugen in der Frühmessergasse, in der Liebenbachstraße und in der Straße „Am Schlossberg“ jeweils bei einem Toyota, einem Dacia und einem Audi die Fensterscheibe auf der Fahrerseite ein und durchsuchten den jeweiligen Fahrzeuginnenraum. Sie wurden aber nur im Audi fündig, der in der Frühmessergasse abgestellt war. Hier fanden sie zwei Sonnenbrillen und ein 2-Euro-Geldstück, die sie als Beute mitnahmen.

An dem Audi zerstachen sie zudem noch einen Reifen. In den anderen beiden Pkw befanden sich keine Wertsachen. Auf Grund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs gehen die Melsunger Ermittler davon aus, dass die Einbrüche von der gleichen Täterschaft begangen wurden. Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen unter der Telefon (05661) 70890. (ots)