Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall

Zeugenhinweis führt zur Festnahme in Gudensberg

Gudensberg. Am Donnerstagabend verursachte ein alkoholisierter 61-jähriger Autofahrer auf der A 49 zwischen den Anschlussstellen Fritzlar und Gudensberg einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrzeug und konnte kurz darauf, nach Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen in Gudensberg gestellt werden. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.

Wie die eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, ereignete sich der Unfall gegen 19.40 Uhr. Zu dieser Zeit war der 61-Jahre alte Autofahrer aus Paderborn mit seinem Audi zwischen den Anschlussstellen Fritzlar und Gudensberg auf der A 49 unterwegs, als er zunächst nach rechts gegen die Leitplanke geriet und anschließend gegen die linksseitig gelegene Betonschutzwand krachte.

Obwohl sein PKW stark im Frontbereich beschädigt und deshalb ohne Beleuchtung war, setzte der Mann seinen Weg fort und fuhr an der Anschlussstelle Gudensberg von der Autobahn ab. Ein Zeuge folgte dem Unfallfahrer allerdings und beobachtete, dass dieser seinen beschädigten Wagen in einer Straße am Ortsrand von Gudensberg abstellte. Diese Informationen leitete der Zeuge an die Polizei weiter, woraufhin herbeigeeilte Funkstreifen aus Fritzlar und Baunatal den Flüchtigen zeitnah festnehmen konnten.

Ein bei dem 61-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Er musste die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten.

An seinem PKW entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Weitere rund 2.000 Euro Sachschaden wurden durch den Unfall an der Leitplanke auf der A 49 verursacht. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB