- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Veranstaltung mit TSG: Jusos Schwalm spenden Erlös

Foto: nh

Foto: nh

Schwalmstadt. Die Jusos Schwalm haben am Freitag, den 12. Januar 2018 die Erlöse der Veranstaltung mit Thorsten Schäfer-Gümbel am 17. November 2017 an die Jugendabteilung des ESV Jahn 1871 Treysa gespendet. Am 17. November 2017 besuchte Thorsten Schäfer-Gümbel Schwalmstadt und referierte zu dem Themenkomplex einer sozialdemokratischen Politik für den ländlichen Raum. Die Jusos Schwalm verkauften in dieser Veranstaltung Getränke und haben den Erlös in Höhe von 100 Euro nun der Jugendabteilung des ESV Jahn 1871 Treysa gespendet.

Jochen Helwig (Sprecher des Verwaltungsrates) bedankte sich im Namen des ESV Jahn 1871 Treysa für die Spende, die gerade im Sport mit Kindern und Jugendlichen, ein großer Pfeiler im Verein, eine gute Verwendung finden werde. Vor allem in den Sportarten Kinderturnen, Kinderleichtathletik und Kinderjudo sei das Geld gut investiert.

Der Vorsitzende der Jusos Schwalm, Timo Beckmann, sagte im Rahmen der Spendenübergabe: „Wie der SPD-Landesvorsitzende in seinen Ausführungen zurecht darauf hingewiesen hat, ist gerade das Ehrenamt in der ländlichen Region von überragender Bedeutung. Daher war es für uns Jusos eine Herzensangelegenheit mit dem ESV Jahn Treysa, der über 1.000 Mitglieder hat, das Ehrenamt in unserer Region weiter zu fördern und zu unterstützen.“

Ebenfalls äußerte sich Jan-Hendrik Schmidt, stellvertretener Vorsitzender, positiv über die Veranstaltung und den Verwendungszweck der Spende: „Die Veranstaltung mit Thorsten Schäfer-Gümbel im November des vergangenen Jahres war ein guter Abend mit vielen interessanten Aspekten für den ländlichen Raum. Mehr noch freut mich aber, dass wir mit der Spende an den ESV Jahn Treysa gerade die Jugendarbeit in unserer Region unterstützen können.“ (red)