- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sturmschäden im gesamten Schwalm-Eder-Kreis

Straßensperrungen an vielen Stellen

Schwalm-Eder. Durch das Sturmtief Friederike, welches im Moment auch über den Schwalm-Eder-Kreis zieht, wurden schon zahlreiche Schäden verursacht. Bäume sind umgefallen, Dachziegeln von Dächern heruntergeweht und verschiedene Gegenstände herumgeworfen. Im gesamten Kreisgebiet sind Bäume auf Straßen gefallen und behindern dadurch den Straßenverkehr. Insbesondere im Bereich von Waldgebieten mussten Strecken gesperrt werden.

Aufgrund der hohen Anzahl an gesperrten Strecken können diese teilweise nur noch mit Absperrband gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten diese Absperrungen zu befolgen und nicht in abgesperrte Bereiche hereinzufahren. Einige Straßensperrungen werden vermutlich bis morgen Vormittag Bestand haben. Bitte beachten Sie die aktuellen Warnhinweise aus den Medien. (ots)