- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in zwei Kitas und die Grundschule

Gudensberg. In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in die Kindertagesstätten im Grabenweg und im Holzweg ein und versuchten ebenfalls in die angrenzende Grundschule zu gelangen. Die Täter richteten einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro an. Die Täter gelangten auf nicht bekannte Weise durch eine Seitentür in die Kita im Grabenweg. Hier nahmen sie aus einem Schlüsselkasten verschiedene Schlüssel heraus. Einen vorhandenen Tresor brachen die Täter auf und entnahmen daraus zwei Geldkassetten, welche ebenfalls aufgebrochen wurden.

Das enthaltene Bargeld entwendeten die Täter In die angrenzende Kindertagesstätte im Holzweg gelangten die Täter ebenfalls auf nicht bekannte Weise. Weiterhin brachen sie hier noch mehrere Türen zu verschiedenen Gruppenräumen auf. Aus den Gruppenräumen wurde jedoch nichts entwendet. Zuletzt versuchten die Täter noch eine Zwischentür zur Grundschule aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Telefon (05622) 99660. (ots)