- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hessische Hallenmeisterschaft mit TSV-Beteiligung

Malin Wagner und Fabian Feldmann. Foto: nh

Malin Wagner und Fabian Feldmann. Foto: nh

Frankfurt/Remsfeld. Qualifiziert für die Hessischen Hallen-Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach hatten sich Malin Wagner und Fabian Feldmann vom TSV 05 Remsfeld. Malin und Fabian sind in 2018 in die AK U18 aufgestiegen. Dies wird für beide ein Jahr auf der Durststrecke. In den vergangenen Wettkampfjahren der jüngeren Altersklassen wurden die jeweiligen beiden Jahrgänge einer Altersklasse getrennt gewertet. Ab der Altersklasse der U18 ist das anders. Hier werden die 16- und 17-jährigen gemeinsam gewertet.

Die diesjährige U18 besteht aus den Jahrgängen 2001 und 2002. Beide TSV’ler gehören zu dem letzteren, sind also physiologisch hinten dran. Dies machte sich auch gleich bei den Hessischen Meisterschaften in Kalbach am vergangenen Samstag bemerkbar. Beide kamen, bei großen Starterfeldern, über den Vorlauf im 60m-Sprint nicht hinaus. Fabian konnte sich über den vierten Platz im Kugelstoßen mit 13,16 Meter freuen, hier zeigt sich das kontinuierliche Krafttraining und die gute Zusammenarbeit mit Heim- und Kadertrainer. (Maria Nohl)