- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Körperverletzung und Sachbeschädigungen nach Geburtstagsfete

Homberg-Sondheim. Am Sonntag kam es gegen 2.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in der Straße „Zum Aschberg“ zu körperlichen Auseinandersetzungen im Rahmen einer privaten Geburtstagsfeier und zu mehreren Sachbeschädigungen. Ein 20-jähriger Gast wurde gegen 2.30 Uhr von mehreren unbekannten Personen in die Herrentoilette des Dorfgemeinschaftshauses gezerrt und dort auf den Boden geworfen.

Im Laufe der Feier wurden am Dorfgemeinschaftshaus und in der Nachbarschaft mehrere Sachbeschädigungen durch unbekannte Täter begangen:

In der Straße „Zum Aschberg“ wurde ein Blumentopf zertreten und bei einem weißen VW Touran eine Delle in die hintere Tür der Beifahrerseite getreten (Schaden: 300,- Euro).

In der Wildparkstraße wurde die 40 x 60 cm große Scheibe eines Schaukastens der evangelischen Kirchengemeinde eingeschlagen.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie ein 17-jähriger Gast der Feier zwei Fensterscheiben des Dorfgemeinschaftshauses mit einem Kieselstein eingeschlagen hat. Hierdurch ist ein Schaden in Höhe von 700 Euro entstanden. Gegen den namentlich bekannten Randalierer wird nun wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)