- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Reifenstecher trugen Helly-Hansen-Daunenjacken

Oberaula. Zwei unbekannte Täter zerstachen in der Nacht von Montag zu Dienstag an zwei geparkten Pkws insgesamt drei Reifen. Der Gesamtschaden beträgt 250 Euro. Die Täter begaben sich in der Friedigeröder Straße zu einem auf einem dortigen Parkplatz geparkten weißen VW und stachen dort in zwei Reifen ein. Die Täter wurden hierbei durch Zeugen bemerkt, welche lautes Rufen aus Richtung des Parkplatzes vernahmen.

Die Täter begaben sich anschließend in den Bereich Hersfelder Str./ Marktstraße, wo sie an einem roten Seat ebenfalls einen Reifen zerstachen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Von den beiden Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Ein Täter ist zirka 185 Zentimeter groß. Er trug zur Tatzeit eine helle „Helly-Hansen“-Daunenjacke, eine blaue Jeans und Sportschuhe. Der zweite Täter ist etwa 175 Zentimeter groß. Er trug zur Tatzeit eine blau-weiße „Helly-Hansen“-Daunenjacke, eine blaue Jeans und Sportschuhe.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Telefon (06691) 9430. (ots)