- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Brandsatz landete neben Nachtlager eines Obdachlosen

Melsungen. Am späten Mittwochabend warfen unbekannte Täter im Bereich der St.-Georgs-Brücke einen Brandsatz auf den dortigen Radweg R 1. Die Täter befanden sich vermutlich im Bereich des Geländes Grasrennbahn/Feuerwehr und warfen den Brandsatz in Richtung Unterführung. Unter dieser Unterführung nächtigte zur Tatzeit ein 54-jähriger obdachloser Mann auf mehreren Matratzen. Der Brandsatz schlug sechseinhalb Meter entfernt von seinem Nachtlager auf dem Radweg auf und entzündete sich sofort.

Der 54-Jährige erwachte durch Klirren des aufschlagenden Brandsatzes und bemerkte das Feuer. Er erlitt keine Verletzungen, auch sein Nachtlager geriet nicht in Brand. Durch eine Mitteilerin wurde der Brand bei der Leitstelle gemeldet und die Feuerwehr alarmiert. Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Homberg haben ergeben, dass der Brandsatz offensichtlich nicht gezielt in Richtung des schlafenden 54-Jährigen geworfen wurde. Die Kriminalpolizei aus Homberg bittet Zeugen, welche an besagtem Abend in dem Bereich St.-Georgs-Brücke/Grasrennbahn verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (05681) 774-0 zu melden. (ots)