Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Drei Einbrüche in Seniorenheime in einer Nacht

Schwalm-Eder. 500 Euro Sachschaden entstanden zwischen 0.30 und 1.15 Uhr in der Nacht zu Mittwoch bei einem versuchten Einbruch in das Seniorenzentrum in der Schlossstraße in Jesberg. Unbekannte Täter begaben sich zu dem Seniorenzentrum und versuchten dort ein doppelflügeliges Fester zu einem Büro aufzubrechen. Die Täter konnten das Fenster nicht aufbrechen. Das Fenster wurde jedoch beschädigt.

Vier Euro Münzgeld erbeuteten zwei unbekannte Täter zwischen 1.44 und 2.01 in der selben Nacht bei einem Einbruch in das Seniorenheim in der Lukanstraße in Neukirchen. Die Täter brachen ein Fenster des Seniorenheims auf und stiegen hierdurch in einen Büroraum ein. Aus dem Büroraum entwendeten sie vier Euro Münzgeld. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Von den zwei männlichen Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Ein Täter ist ca. 35 – 50 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und sehr kurze Haare oder eine Glatze. Zur Tatzeit trug er einen hellen Parka, einen Kapuzenpullover, eine dunkle Stoffhose und schwarze Slipper. Vom zweiten Täter ist nur bekannt, dass er eine schwarze Jacke, eine helle Hose und helle Schuhe trug.

500 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter ebenfalls in dieser Nacht bei einem Einbruch in die Seniorenresidenz im Loshäuser Weg in Schwalmstadt-Ziegenhain. Die Täter brachen ein Fenster des Gebäudes auf und stiegen hierdurch in das Verwaltungsbüro ein. In dem Büro brachen sie Schränke und Schubladen auf. Was gestohlen wurde und der Wert der Beute, steht zurzeit nicht genau fest.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Telefon (06691) 9430. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com