Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

On Tour-Finale im Kurhaus von Bad Zwesten

Chefarzt informiert über Blutverdünnung – Großes Interesse an medizinischen Themen

Informationen vom Experten: Chefarzt Dr. Ulf Jonas spricht im Kurhaus von Bad Zwesten über Blutverdünnung. Foto: Klein

Informationen vom Experten: Chefarzt Dr. Ulf Jonas spricht im Kurhaus von Bad Zwesten über Blutverdünnung. Foto: Klein

Bad Zwesten/Bad Wildungen. Unter der Überschrift „Gesundheitsakademie on Tour“, ist Chefarzt Dr. Ulf Jonas in verschiedenen Orten der Region unterwegs. Für Montag, 19. Februar, lädt der Facharzt für Innere Medizin an der Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen in das Kurhaus von Bad Zwesten ein. Ab 18 Uhr wird er dort über verschiedene Möglichkeiten der Blutverdünnung allgemeinverständlich informieren. Der Eintritt ist frei.

Vor dem Tour-Finale in Bad Zwesten zieht der Experte ein zufriedenes Fazit: „Schon beim Auftakt der Vortragsreihe in der topmodern ausgestatteten und eingerichteten Veltum-Cube in Waldeck-Sachsenhausen konnte ich sehr viele Zuhörer begrüßen. Überwältigend war auch das Interesse bei der zweiten Station im Bürgerhaus von Löhlbach.“ Das Konzept medizinische Themen und Vorbeugetipps den Menschen vor Ort zu präsentieren und darüber zu informieren habe sich bewährt.

„Unser aller Wunsch ist es, dass die Menschen gesund bleiben. Mit dem Premierenangebot der Gesundheitsakademie on tour wollen wir diesem Anliegen Nachdruck verleihen“, erklärt Dr. Jonas. Im Kurhaus von Bad Zwesten wird er über „Warum verdünnt man Blut? Was, wann, wie und wie lange?“ referieren. Der erfahrene Mediziner wird den Zuhörern natürlich auch für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung stehen. Wegen des großen Interesses und der positiven Publikumsresonanz werde bereits über eine Fortsetzung der „Gesundheitsakademie on Tour“ mit anderen Themen und eventuell auch neuen Referenten nachgedacht, berichtet der Chefarzt. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB