- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

70-Jährige bei Wohnhausbrand durch Rauchgase verletzt

Morschen. Bei einem Wohnhausbrand in der Entengasse wurde am Montagnachmittag eine 70-jährige Hausbewohnerin durch Rauchgase verletzt. Die 70-Jährige befand sich in ihrem Wohnhaus im Erdgeschoss und bemerkte, dass der Strom ausgefallen war. Daraufhin begab sie sich in den Flur und sah, dass ein eingeschalteter Heizlüfter in der Küche brannte. Die 70-Jährige versuchte noch mit einem Nachbarn den Heizlüfter mittels eines Feuerlöschers zu löschen, dies gelang ihnen jedoch nicht.

Das Feuer griff auf das Mobiliar und die Deckenverkleidung des Fachwerkhauses über, konnte aber schnell durch die eintreffende Feuerwehr gelöscht werden. Die 70-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit nicht bekannt. (red)