- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

25-jähriger Melsunger überfallen und bestohlen

Melsungen. Gestern Morgen gegen 3.20 Uhr wurde ein 25-jähriger Melsunger, der sich zu Fuß auf dem Radweg zwischen Melsungen und Obermelsungen befand, von drei unbekannten Tätern umgerammt. Anschließend stahlen sie seine Umhängetasche und ein Handy. Der 25-Jährige war zu Fuß auf dem Radweg in Richtung Melsungen unterwegs. In Höhe einer dortigen Schutzhütte kam ihm eine Gruppe von drei männlichen Personen aus Melsungen entgegen.

Eine dieser Personen rammte den 25-Jährigen unvermittelt um, sodass er zu Boden fiel. Hierbei fielen ihm das in der Hand befindliche Handy sowie die um die Schulter gelegte Umhängetasche zu Boden. Der Täter, welcher ihn umgerammt hatte, nahm das am Boden liegende Handy an sich. Ein weiterer Täter der Gruppe ergriff die Umhängetasche. Anschließend rannten die drei Täter in Richtung Obermelsungen davon.

Der 25-Jährige lief zu Fuß in Richtung Melsungen und verständigte mit einem zweiten Handy die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Täter unerkannt entkommen. Die Täter erbeuteten ein Handy iPhone 6 in grau-schwarz mit olivfarbene Handyhülle und Ladekabel, eine Monatskarte des Nahverkehrs, eine Umhängetasche „Bayern München“ in rot und eine schwarze Powerbank.

Von den drei Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Der Täter der den 25-Jährigen umrammte ist etwa 20 Jahre alt und 185 bis 190 Zentimeter groß. Er trug eine dunkel Mütze und eine dunkle Jacke. Die beiden anderen Täter sind jeweils etwa 20 Jahre alt und kleiner, beide trugen dunkle Jacken. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon (05681) 774-0. (ots)