- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

A 49: 49: 60-Jähriger bei Unfall verletzt

Kassel/Schwalm-Eder. Bei einem Unfall auf der Autobahn 49, am Kreuz Kassel-West zur A 44, ist am Montagmittag ein 60-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der genaue Ursache und der Unfallhergang sind derzeit noch unklar. Auch ein medizinischer Notfall kann nach ersten Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal suchen aus diesem Grund nun Zeugen, die den Unfall oder die vorherige Fahrt des 60-Jährigen beobachtet haben und weitere Hinweise geben können.

Wie die am Unfallort eingesetzte Streife berichtet, war der Autofahrer mit seinem Citroen auf der A 49 gegen 12.10 Uhr in Richtung Marburg unterwegs. In Höhe des Kreuz Kassel-West war er im Abfahrtsbereich zur A 44 nach Dortmund aus ungeklärten Gründen zunächst nach links und anschließend nach rechts gegen die Leitplanke gekracht, wo er schließlich zum Stehen kam. Sein Wagen war dabei auf beiden Seiten beschädigt worden.

Zeugen, die den Beamten der Polizeiautobahnstation Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter Telefon (0561) 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden. (ots)