Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 14/2018: Gregor

Tier der Woche 14/2018: Gregor. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 14/2018: Gregor. Foto: Tierheim Beuern

Am 26. Januar 2018 ist Fundkater Gregor im Tierheim Beuener eingezogen. Der liebe und gesprächige Kater wurde in Edermünde gefunden und bisher nicht vermisst. Bei der Aufnahmeuntersuchung zeigte sich bereits, dass er Probleme mit den Augen hat. Ein Auge war blutig und die Pupillen haben sich bei Lichteinfall nicht verengt. Die tierärztliche Untersuchung hat eine Hypertension (Bluthochdruck) ergeben, welche wahrscheinlich Ursache für die Schädigung der Netzhaut ist. Aktuell wird Gregor daher medikamentös behandelt.

Tier der Woche 14/2018: Gregor. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 14/2018: Gregor. Foto: Tierheim Beuern

Gregor lässt sich durch sein eingeschränktes Sehvermögen sein Katzen-Dasein nicht vermiesen. Er ist einfach ein toller, verschmuster, liebenswerter, gesprächiger Kater, der sicher schon einiges in seinem Leben erlebt hat und für den wir uns einen Platz am wärmenden Ofen als Wohnungskater suchen.  Geboren ist er zirka 2010.

Bei Gregor wurde zusätzlich Diabetes festgestellt. Er befindet sich derzeit noch in Einstellungsphase der Insulin-Behandlung. Die Behandlung macht er tadellos mit und diese schlägt auch gut an.

Wer einen lebensfrohen Kater, kann gern vorbei kommen und Gregor einen Besuch abstatten.

Kontakt: „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Telefon: (05662) 6482, E-Mail: info@tierheim-beuern.com, www.tierheim-beuern.com (red)

Tier der Woche 14/2018: Gregor. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 14/2018: Gregor. Foto: Tierheim Beuern




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com