Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Homberger Lions besuchten FFH und ESA

Die Homberger Lions bei Hitradio FFH. Foto: Gert Wenderoth

Die Homberger Lions bei Hitradio FFH. Foto: Gert Wenderoth

Homberg. Die jährlich stattfindende Frühjahrsfahrt führte diesmal die Lionsfreunde vom Lions Club Homberg zum Radiosender FFH in Bad Vilbel und zur ESA nach Darmstadt. Präsident Christian Engel hatte die Besichtigungen möglich gemacht, weil er Kontakte zu dem Pressesprecher von FFH und zum Generaldirektor der ESA, beide Lionsfreunde, hat. Hochqualifizierte Vorträge und Führungen bei FFH und Einblicke in die tägliche Arbeit der Moderatorin Evren Gezer, sogar hautnah während einer laufenden Sendung, begeisterten die Lions.

In den Räumen der ESA erwarteten die Homberger Lions der Weltraum, die Missionen der Trägerraketen und Satelliten und die Landemodule. Eine fremde Welt öffnete sich vor den Augen der Freunde und ihrer Frauen, vorgestellt vom „Chef“ der ESA , der sich für den Club viel Zeit an diesem Tag genommen hatte. Höhepunkt war der Gang durch die Arbeitsräume der Menschen, die es möglich machen, den Weltraum zu erobern und dabei mit Wetterbeobachtungssatelliten, Erdbeobachtung und Navigation Hilfen anzubieten. Der Hauptkontrollraum des Europäischen Raumflugkontrollzentrums ESOC bildete den Schlusspunkt eines eindrucksvollen Besuches.

Christian Engel überreicht die Spende an Gunter Schwindt (links). Foto: Gert Wenderoth

Christian Engel überreicht die Spende an Gunter Schwindt (links). Foto: Gert Wenderoth

Eingeladen und gerne gekommen zum Besuch der ESA war Distrikt-Governor Gunter Schwind. Präsident Engel überreichte ihm für sein Projekt der effizienten Kochöfen für Westbengalen eine Spende für fünf Kochöfen. Governor Schwind stellte sein Projekt vor und ging auf die guten Verbindungen des Clubs zum Distrikt ein. Ein gelungener Tag, der durch die Anwesenheit des Governors bereichert wurde. (Gert Wenderoth)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB