- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Erfolgreicher Frühjahrsputz in Michelsberg

Foto: nh

Foto: nh

Michelsberg. Am letzten Samstag trafen sich nach einem Aufruf des Ortsbeirates viele tatkräftige Michelsberger, um in guter Tradition Aufräum- und Verschönerungsarbeiten in ihrem Dorf durchzuführen. Voller Tatendrang gingen sie ans Werk. Es wurde gehackt, gesäubert, gegraben, gebaggert und noch vieles mehr.

Die Einstellung aller Teilnehmer war dabei hervorragend, sodass immer mit ganzer Kraft gearbeitet wurde. Der verdiente Abschluss fand dann am in Eigenleistung errichteten Landsburgplatz statt. Hier konnten alle Beteiligten auf einen erfolgreichen Arbeitseinsatz zurückblicken.

Die große Zahl an Helfern, die tolle Stimmung und das gute Arbeitsergebnis zeigen, dass in Michelsberg der Begriff Dorfgemeinschaft nicht einfach ein leeres Wort ohne Bedeutung ist, sondern dass sie von den Michelsbergern nach wie vor aktiv gelebt wird.“