- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 454

Schwalmstadt-Ziegenhain. Gestern Mittag gegen 12.40 Uhr stießen nahe der Kreuzung der B 454 mit der Hessenallee ein Pkw und ein Lkw zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde eine 55-jährige Frielendorferin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 36-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 36-Jährige mit seinem Lkw die B 454, aus Richtung B 254 (Krankenhauskreuzung) kommend, in Richtung Treysa. Ungefähr 100 Meter vor der Kreuzung der B 454 mit der Hessenallee stieß er mit seinem Lkw frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die 55-jährige Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit nicht bekannt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Marburg wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. (ots)