- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

2,5 Tonnen schwerer Häcksleranhänger gestohlen

Schwalmstadt-Michelsberg. In der Nacht zu Donnerstag haben unbekannte Täter in der Straße „Am Walde“ einen Häcksleranhänger im Wert von 7.500 Euro gestohlen. Die Täter betraten das Hofgrundstück und entwendeten einen gelben Holzzerkleinerer der Marke Moeschle mit der FIN 180230000107. Gegen 9.30 Uhr am Donnerstagmorgen wurde der Diebstahl bemerkt. Das Arbeitsgerät, welches rund 2.5 Tonnen wiegt und mit einer Anhängevorrichtung ausgestattet ist, wurde vermutlich mit einem entsprechenden Zugfahrzeug vom Hof transportiert.

Das an dem Arbeitsgerät angebrachte amtliche Kennzeichen und die Beleuchtung wurden vom Nutzer zuvor abgenommen und befinden sich somit nicht an dem entwendeten Anhänger. Eine Absuche der näheren Umgebung führte nicht zum Auffinden des Diebesgutes.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)