- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Speed-Marathon: 4,9 Prozent der Fahrzeuge zu schnell

Rekord bei Sebbeterode: 59 Stundenkilometer schneller als erlaubt

Schwalm-Eder. Am Mittwoch fand zum wiederholten Mal der Europäische Speed-Marathon in mehreren Ländern statt. Die hessische Polizei war auch in diesem Jahr wieder daran beteiligt. Im Schwalm-Eder-Kreis wurden an insgesamt 15 verschiedenen Stellen, zu unterschiedlichen Zeiten, Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei und die Ordnungsbehörden vorgenommen. Im hiesigen Kreis wurden insgesamt 4.286 Fahrzeuge gemessen, bei 211 Fahrzeugen wurden Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 4,9 Prozent.

Bei den nicht angekündigten Messungen liegt die Beanstandungsquote bei etwa 15 Prozent. Die höchsten gemessenen Verstöße am gestrigen Tag waren 117 und 129 Stundenkilometer auf der B 3, in der 70er-Zone bei Sebbeterode. Die beiden Fahrzeugführer müssen mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. (ots)