Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dachstuhlbrand in Gudensberg

Gudensberg. In der Platanenallee 5 ist es gestern zum Brand in einem Wohnhaus gekommen. Die ersten Mitteilungen über Notruf gingen bei den Leitstellen um 16 Uhr ein. Bei dem Haus handelt es sich um ein dreigeschossiges Haus welches vom Hauseigentümer sowie einer Mieterfamilie, insgesamt zwölf Personen, bewohnt wird. Das Feuer brach aus bisher unbekannter Ursache in der Dachgeschosswohnung aus. Zu dieser Zeit befand sich ein 18-jähriger Sohn der Eigentümerfamilie alleine in diesen Räumlichkeiten. Der junge Mann sowie die anderen Hausbewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Der Dachstuhl des Gebäudes wurde durch die Brandzehrung nahezu vollständig zerstört. Zum Berichtszeitpunkt war die Feuerwehr noch mit dem Lokalisieren und Ablöschen von Glutnestern im Bereich des Spitzbodens befasst. Das Gebäude ist durch den Brand sowie das Löschwasser unbewohnbar. Über die Stadtverwaltung Gudensberg wurde seitens der Feuerwehr die Bereitstellung von notwendigen Ersatzunterkünften organisiert. Nach vorläufiger Schätzung beläuft sich der entstandene Schaden auf mindestens 150 000 Euro. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB