Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kevin Vogel fährt ersten Saisonsieg für Regio Team ein

Kevin Vogel. Foto: Helene Rettig

Kevin Vogel. Foto: Helene Rettig

Durchhausen/Melsungen. Beim Rundstreckenrennen der ABC-Klasse in Durchhausen über 60 Runden und insgesamt 80 Kilometer konnte der Spitzenmann des Regio Teams der MT Melsungen, der Ahnataler Kevin Vogel, den ersten Sieg in der noch jungen Saison einfahren. Das Rennen war der zweite Lauf des Interstuhlcups, einer bedeutenden Rennserie in Süddeutschland, bei der Vogel nun – nach seinem zweiten Platz am Vorsonntag in Bodelshausen – die Gesamtführung übernahm. Bereits 2016 hatte der aktuelle Hessenmeister am Ende nach 14 über die Rennsaison verteilten Etappen dort die Nase vorn.

Schon nach vier von 60 Runden konnte sich Vogel gemeinsam mit Rafael Bertschinger (Rad Union 1913 Wangen) und Stephan Duffner (RC 1886 Villingen) vom Feld lösen. Die drei arbeiteten hervorragend zusammen und es gelang ihnen gemeinsam 20 Runden vor Schluss das gesamte Feld zu überrunden. Wie stark das Trio an diesem Tag war, zeigt die Tatsache, dass sie sich sechs Runden vor Schluss ein weiteres Mal absetzten konnte. Die entscheidende Phase am Ende des Rennens beschreibt dann der MT-Spezialist für harte Attacken so: „Ich attackierte in der letzten Runde, konnte meine beiden Begleiter abschütteln und fuhr mit ungefähr fünf bis zehn Sekunden Vorsprung durchs Ziel.“

Die tolle Frühform Vogels lässt für die Saison 2018 noch einiges erhoffen. Seine Gesamtführung beim Interstuhlcup wird er allerdings am kommenden Wochenende nicht verteidigen können, da er an einer Mehretappenfahrt in Verdun/ Frankreich teilnimmt. Allerdings erhofft er sich dort den nötigen „Feinschliff“ zu holen, um dann am 6. Mai bei den in Bann/ Pfalz ausgetragenen Landesmeisterschaften seinen Titel in der Eliteklasse vereidigen zu können. (Dieter Vaupel)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com