- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Gescheiterter Einbruchsversuch in der Mittagszeit

Melsungen. Am Freitagmittag versuchten zwei unbekannte Täterinnen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Die Täterinnen wurden bei der Tatausführung bemerkt und flüchteten. Die beiden Täterinnen versuchten bei einer Wohnung in der Straße „Am Hombach“ eine gekippte Terrassentür aufzubrechen, wobei die Fensterscheibe zu Bruch ging. Durch diesen Lärm wurden Nachbarn auf das Geschehen aufmerksam, woraufhin die Täterinnen unerkannt flüchteten.

Zu den Täterinnen liegt folgende Beschreibung vor: Es handelt sich um zwei zirka 16 bis 17 Jahre alte, dunkelhaarige Mädchen. Zur Tatzeit trugen sie schwarze Kleidung wobei die Oberteile jeweils eine Kapuze hatten. Bei dem Einbruchsversuch entstanden 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen unter Telefon (05661) 70890. (ots)