Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ideenwerkstatt: Sportjugend traf sich im Bowling Center

Sportjugend beim Bowling. Foto: Maria Nohl

Sportjugend beim Bowling. Foto: Maria Nohl

Fritzlar. Am Samstag, 28. April, fand die Ideenwerkstatt der Sportjugend Schwalm-Eder im Bowling Center Fritzlar statt. Nach zwei Stunden entspanntem Bowling, erstem Austausch und der Planung und Erweiterung des Social-Media-Auftritts der Sportjugend Schwalm-Eder, fanden die Teilnehmer sich zusammen, um die kommende Veranstaltung im Rahmen des ZI:EL+ Projektes 2018 am Edersee zu planen. Unterstützt wurde der neue Jugendvorstand dabei auch vom neuen Juniorteam, dass sich gerne über weitere Freiwillige und Sportbegeisterte freut.

In zwei weiteren Stunden wurde ein erster Ablaufplan für das Abenteuer Camp entwickelt. Hierbei lag der Fokus unter anderem auf der Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer. Der Sportjugend Schwalm-Eder sei es sehr wichtig, dass die Jugendlichen genug Zeit und Freiraum bekommen, um ihn selbst zu füllen und ihre eigene Kreativität bei der Entwicklung von Ideen für die Gruppe zu fördern. Herausgekommen ist ein buntes Programm aus Spiel, Spaß und Sport. Die Betreuer freuen sich schon jetzt auf viele Teilnehmer (red)

 



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB