Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Andreas Gründel erneut als Kreisbeigeordneter vereidigt

Kreistagsvorsitzender Michael Kreutzmann, Andreas Gründel und Landrat Winfried Becker (v.l.). Foto: nh

Kreistagsvorsitzender Michael Kreutzmann, Andreas Gründel und Landrat Winfried Becker (v.l.). Foto: nh

Melsungen. Zu Beginn der Kreistagssitzung am 7. Mai 2018 in der Melsunger Kulturfabrik wurde Andreas Gründel für Bündnis 90/Die Grünen als Kreisbeigeordneter vereidigt. Die Vereidigung hat der Kreistagsvorsitzende Michael Kreutzmann vorgenommen. Die Ernennungsurkunde übergab Landrat Winfried Becker. Die Ernennung von Andreas Gründel wurde nötig, da Bettina Hofmann ihr Amt als Kreisbeigeordnete für den Schwalm-Eder-Kreis niedergelegt hat. Bettina Hofmann wurde in den deutschen Bundestag gewählt und nimmt  ihre Aufgaben nun in Berlin wahr.

Gründel, der bereits in der vorhergehenden Legislaturperiode, von 2011 bis 2016, für die Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Kreisausschuss saß, war der nächst genannte Nachrücker auf der Liste. Er legte zuvor sein Mandat als Mitglied des Kreistages nieder.

Als Nachrückerin in den Kreistag wurde für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Elke Emilius aus Fritzlar erstmals bei der Kreistagssitzung begrüßt. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB