Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hochwertige Metallteile aus Firma gestohlen

Spangenberg. Metallteile im Wert von mehreren hunderttausend Euro stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag, 5. Mai 2018, 14 Uhr, und Sonntag, 6. Mai 2018, 21.45 Uhr, aus einer Metallverarbeitenden Firma in der Melsunger Straße. Die Täter überstiegen das Firmentor am Parkplatz „Michels Börnchen“ und durchtrennten dort die Stromzufuhr für das elektrische Tor. Anschließend öffneten die Täter das Tor zum Firmengelände. Die Täter begaben sich zu einer Produktionshalle und öffneten dort ein Rolltor indem sie den Schließzylinder überwanden.

Aus der Halle entwendeten sie zirka 400 Plastikdosen, in welchen Hartmetallteile verpackt waren. Die Dosen verpackten die Täter in firmeneigene Metallkisten, welche auf mehreren Holzpaletten gestapelt wurden. Mit einem Hubwagen wurden die Paletten zu einem bereitstehenden, größeren Transportfahrzeug verbracht. Das Gesamtgewicht der Metallteile beträgt zirka zwei Tonnen. Mit der Beute flüchteten die Täter in einem unbekannten Fahrzeug durch das zuvor geöffnete Firmentor in unbekannte Richtung.

Für Hinweise, die zu einer Aufklärung der Tat führen, setzt das Unternehmen eine Belohnung in Höhe von 15.000 Euro aus. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter (05681) 774-0. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB