Gesellschaft für Sicherheitspolitik lädt zum Vortrag ein | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gesellschaft für Sicherheitspolitik lädt zum Vortrag ein

Manfred Greis. Foto: nh

Manfred Greis. Foto: nh

Fritzlar. Die GSP e.V. – Sektion Fritzlar-Schwalm-Eder lädt in Kooperation mit dem Traditionsverein der Panzergrenadierbrigade 5 Kurhessen am Mittwoch, 16. Mai 2018, 19.30 Uhr, zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Energie und Umwelt – Sparpotentiale des globalen Wärmemarktes“ in das Haus an der Eder ein. Referent des Abends ist Manfred Greis.

Das zentrale Ziel der von der Bundesregierung beschlossenen Energiewende ist es, die Treibhausgas-Emissionen bis 2050 um 80 bis 95 Prozent zu reduzieren. Einen wesentlichen Beitrag dazu muss der Wärmemarkt leisten. Dieser ist mit seinem veralteten Gebäudebestand der größte Energieverbraucher und birgt ein immenses Potential, Energie einzusparen und den Anteil erneuerbarer, das heißt CO2-neutraler Energie zu steigern. Der Vortrag zeigt Wege auf, wie das Ziel nachhaltig zu erreichen ist. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Zum Referenten
Manfred Greis (Jahrgang 1953) ist Generalbevollmächtigter der Viessmann Werke GmbH & Co. KG. Er verantwortet die strategische Verbandsarbeit sowie die politischen Kontakte des Unternehmens, dem er seit 1981 angehört. Ehrenamtlich ist er Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Heizungsindustrie (BDH). Außerdem ist er Mitglied im Executive Council der Association of the European Heating Industrie (EHI) und Vorstandsmitglied des Fachverbandes Gebäude-Klima e.V. (FGK). Weiterhin ist Manfred Greis Mitglied im Umwelt- und Energieausschuss des DIHK und er engagiert sich in der BDI Initiative „Energieeffiziente Gebäude“. (red)

 

 



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com