Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

48-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Loshausen/Riebelsdorf. Am Freitag, 18. Mai 2018, ereignete sich auf der Landstraße 3263 zwischen Willingshausen-Loshausen und Neukirchen-Riebelsdorf, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeistation Schwalmstadt berichten, ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr ein 48-jähriger Motorradfahrer die L 3262 von Loshausen, in Richtung Riebelsdorf. In einer Rechtskurve kam der 48-Jährige aus noch nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Pkw zusammen, der von einem 54-Jährigen gefahren wurde.

Der Motorradfahrer erlitt beim Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Der Pkw Fahrer wurde leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf zirka 17.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Rettungs – und Bergungsarbeiten war der Bereich für zirka 2 1/2 Stunden voll gesperrt. Neben dem Rettungshubschrauber waren weitere Rettungskräfte sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden bei der Polizeistation Schwalmstadt geführt. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB