- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Brand in Forsthaus – 150.000 Euro Sachschaden

Besse/Metze. Am Pfingstsonntag, 20. Mai 2018, gegen 14.45 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Gudensberg zwischen Besse und Metze, auf halber Strecke am Waldrand, ein Wohnhausbrand, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist. Aus bislang unbekannten Gründen entfachte sich im Keller des Forsthauses Gestecke ein Brand, der das gesamte Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen hat. Es wurden weder Personen verletzt noch bestand die Gefahr, dass das Feuer auf den angrenzenden Wald übergriff. Neben der Polizei der Polizeistation Fritzlar befanden sich noch mehrere Feuerwehren vor Ort, die den Brand schnell unter Kontrolle brachten. Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr entstand ein Sachschaden von zirka 150.000 Euro. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ots)