Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bistro-Angestellte mit Schusswaffe bedroht

Wabern-Unshausen. Ein unbekannter, mit einer Schusswaffe bewaffneter Täter, überfiel am Dienstag, 22. Mai 2018, 22.54 Uhr, ein Bistro in der Hauptstraße. Er erbeutete dabei einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag. Eine 34-jährige Angestellte des Bistros verließ zur Tatzeit die Gaststätte, um den Müll wegzubringen. Plötzlich sprang eine männliche, maskierte Person aus der Dunkelheit und zog die noch nicht ganz geöffnete Eingangstür auf. Die 34-Jährige versuchte noch die Tür wieder zuzuziehen, dies gelang ihr jedoch nicht.

Der Täter bedrohte sie mit einer schwarzen Schusswaffe und verlangte die Einnahmen des Bistros. Die 34-Jährige gab daraufhin einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag heraus. Mit der Beute flüchtete der Täter anschließend zu Fuß über eine Treppe hinter dem Gebäude. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten wenige Minuten später zwei Tatverdächtige in der Ortslage von Unshausen angetroffen werden. Beide Tatverdächtige, ein 15-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis und einen 18-Jähriger ohne festen Wohnsitz, wurden festgenommen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden die Beute und die Schusswaffe (Schreckschuss/ Signalpistole) aufgefunden und sichergestellt. Die Tatverdächtigen wurden am Mittwoch, 23. Mai 2018, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel, dem Haftrichter beim Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Dieser ordnete gegen beide Tatverdächtige die Untersuchungshaft an. Der 18-Jährige wurde in eine Haftanstalt eingeliefert. Der Haftbefehl gegen den 15-Jährigen wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, er wurde in eine Jugendhilfeeinrichtung verbracht. (ots)

 




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com