- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

47-Jähriger von Nachbar mit Machete angegriffen

Knüllwald-Appenfeld. Ein 47-jähriger Appenfelder wurde am Samstag, 26. Mai 2018, 22.50 Uhr, von seinem 50-jährigen Nachbarn bei einem Streit mit einer Machete verletzt. Er erlitt mehrere Schnittwunden, welche in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es im Verlauf des Samstags schon zu mehreren bedrohlichen Äußerungen des 50-Jährigen gegen seine Nachbarn gekommen.

Am späten Abend bemerkte der 47-Jährige, dass der 50-Jährige an seiner Hofeinfahrt stand. Er begab sich dann zu seiner Hofeinfahrt um zu sehen, was der 50-Jährige dort macht. Der 50-Jährige griff den 47-Jährigen dann umgehend mit einer Machete an und fügte ihm damit mehrere Schnittwunden an den Armen und Händen zu. Durch die alarmierten Polizeibeamten konnte der 50-Jährige einige Minuten später festgenommen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Die Tatwaffe, eine Machete, konnte in der Wohnung des 50-Jährigen aufgefunden werden. Der 47-Jährige wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung seiner Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Seine Wunden wurden dort ambulant behandelt.  (ots)