- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt

Homberg. Einen Einbruchsversuch in einen Lebensmittelmarkt verübte ein 17-jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis am Sonntag, 27. Mai 2018, 16 Uhr. Der 17-Jährige war mit einer Schulter gegen die Scheibe der Haupteingangstür eines Lebensmittelmarktes gesprungen. Hierdurch brach die Scheibe aus dem Rahmen heraus und stand danach schräg im Eingangsbereich. Anschließend betrat der 17-Jährige den Vorraum des Einkaufsmarktes durch den Spalt zwischen Scheibe und Türrahmen. Er verließ den Markt jedoch sogleich wieder, ohne etwas zu entwenden. Der 17-Jährige konnte, zusammen mit zwei Begleitern, kurz darauf festgenommen werden.

Ob die Begleiter etwas mit der Tat zu tun hatten, steht zurzeit nicht fest. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer Erziehungsberechtigten übergeben. Der entstandene Sachschaden beträgt 1.000 Euro. (ots)