Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zwerg Nase: Märchen-Musical für Kinder am 6. Juni

Zwerg Nase - Märchen-Musical für Kinder am 6. Juni 2018 in Borken. Foto: nh

Zwerg Nase – Märchen-Musical für Kinder am 6. Juni 2018 in Borken. Foto: nh

Borken. Der Herzog ist verstimmt. Er ist ein Schlemmermäulchen – doch oh weh, das Essen schmeckt ihm nicht. Und wenn’s dem Herrn nicht schmeckt … oh je … Die Musikbühne Mannheim erzählt die wunderbare Geschichte des Jungen Jakob, der von einer Zauberin in einen hässlichen Zwerg mit langer Nase verwandelt wird, aber dank seiner Kochkunst eine Anstellung beim Herzog findet. Und die Kochkunst von „Nase“ beeindruckt nicht nur den Herzog.

Spannend wird es zu erleben, wie Jakob, erst wegen seiner langen Nase verspottet und abgewiesen, zum Oberküchenmeister des Herzogs wird, sich mit der sprechenden Gans Mimi anfreundet, sie vor der Bratpfanne rettet und das Kraut findet, dass den Zauber löst.

Ein Märchen nach Wilhelm Hauff vom Abgelehnt-Werden und Selbstvertrauen, von schmerzhafter Erfahrung und Mut, von wahrer Freundschaft und Glück. Dem Teufelswurz und Mimi sei Dank! Für alle Kinder ab sechs Jahren.

Beginn: Mittwoch, 6. Juni 2018, 10 Uhr, Bürgerhaus Borken.

Tickets: Kinder sechs Euro/Erwachsene zehn Euro, keine Ermäßigung

Vorverkauf: Kultursommer Nordhessen, Telefon (0561) 988 393-99 sowie die HNA- und WLZ Geschäftsstellen und Touristinfos der Region.

Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de

Das gesamte Programm findet man unter www.kultursommer-nordhessen.de. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB