- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Erster Platz für Contrust Beats aus Schwalmstadt

Jury um Luca Hänni kürte Sieger beim Dance-Contest der DAK-Gesundheit

Großer Erfolg für „Contrust Beats“ aus Schwalmstadt: Beim Finale des Dance-Contest der DAK-Gesundheit holte die Gruppe rund um die Trainerin Timea Smajda beim Hessentag in Korbach den Sieg. Foto: nh

Großer Erfolg für „Contrust Beats“ aus Schwalmstadt: Beim Finale des Dance-Contest der DAK-Gesundheit holte die Gruppe rund um die Trainerin Timea Smajda beim Hessentag in Korbach den Sieg. Foto: nh

Korbach/Schwalmstadt. Großer Erfolg für „Contrust Beats“ aus Schwalmstadt: Beim Finale des Dance-Contest der DAK-Gesundheit holte die Gruppe rund um die Trainerin Timea Smajda beim Hessentag in Korbach den Sieg. Die Nachwuchstänzer begeisterten die prominente Fach-Jury um Luca Hänni, bekannt aus der RTL-Show DSDS. Die mitgereisten Fans und zahlreiche Zuschauer bejubelten den überzeugenden Auftritt. Als Belohnung holten die Nachwuchstänzer den ersten Platz bei der Kategorie preChamps in der Altersgruppe Kids.

„Ein klasse Erfolg für die Contrust Beats. Ich freue mich, dass eine Gruppe aus unserer Region gewonnen hat“, sagt Sandra Waltemode von der DAK-Gesundheit in Schwalmstadt. Für die Fach-Jury war die Entscheidung nicht leicht: Das Leistungsniveau war hoch und jedes Team wusste auf seine Art zu überzeugen. Der DAK-Dance-Contest wurde seit 2011 zur Erfolgsstory: „Das belegt nicht nur die riesige Teilnehmerzahl. Die Kids haben Spaß am Tanzen und ihre Familien unterstützen sie. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Tanzlehrern und allen, die beim Finale für diese großartige Stimmung gesorgt haben“, so Sandra Waltemode von der DAK-Gesundheit in Schwalmstadt. Ganz nebenbei tun die Tänzer etwas für die Gesundheit. „Wenn wir unsere Kinder und Jugendlichen so zu mehr Bewegung animieren können, liegen wir mit dem Dance-Contest genau richtig“, ergänzt Waltemode.

Informationen zum Dance-Contest
Der DAK-Dance-Contest wurde zum achten Mal im durchgeführt, in diesem Jahr erstmals bundesweit. Mit großem Erfolg: „Das belegt nicht nur die Zahl von bislang mehr als 4.800 Tanzteams mit fast 20.000 Aktiven, die teilnahmen“, so Waltemode Beim Online-Voting unterstützen in diesem Jahr rund 67.000 ihre favorisierte Gruppe.

Infos zum Dance-Contest gibt es unter www.dak-dance.dehttp://www.facebook.com/DAK.DanceContest und https://www.instagram.com/dakdancecontest/. (red)