- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Open-Air Konzert mit dem sonic.art Saxophonquartett

sonic.art Saxophonquartett. Foto: nh

sonic.art Saxophonquartett. Foto: nh

Schwalmstadt-Treysa. Multitalent Bernstein und seine West Side Story haben Geschichte geschrieben. Evergreens wie „I feel pretty“ oder „Tonight“ sind weltbekannt. Mit der West Side Story erfand Leonhard Bernstein das Musical neu und brachte damit erstmals ein gesellschaftliches Problem auf die Bühne. 2018 jährt sich sein Geburtstag zum 100. Mal. Grund genug, dem großartigen Bernstein zu gratulieren. Ihm zu Ehren hat das sonic.art Saxophonquartett ein Programm zusammengestellt, das den Meister und seine Werke in den Mittelpunkt rückt. Am Samstag, 9. Juni 2018, 19.30 Uhr, geben sie ein Open-Air Konzert an der Totenkirche Treysa.

Daneben sind Kompositionen von George Gershwin (Porgy and Bess), Aaron Copland und Samuel Barber zu hören. Dessen „Adagio“ wird vielen als Bestandteil berühmter Filme (Charly Chaplin) oder Popsongs (z.B. Every breath you take von Police) bekannt sein.

Das sonic.art Saxophonquartett hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2005 den Ruf eines hervorragenden Kammermusikensembles erarbeitet. Innerhalb kürzester Zeit gewann das Quartett hoch dotierte Preise und Auszeichnungen und sorgte auf nationalen wie internationalen Bühnen für Furore. Internationales Flair strahlt auch die Besetzung des Quartetts aus. Die Musiker stammen aus Weißrussland, Australien und Deutschland und haben in Paris, Amsterdam, Berlin und London studiert.

Ticktes kosten 18 Euro und sind erhältich beim Kultursommer Nordhessen, Telefon (0561) 988 393-99, den HNA- und WLZ Geschäftsstellen und Touristinfos der Region sowie im Online-Shop unter www.kultursommer-nordhessen.de. (red)

sonic.art Saxophonquartett
Adrian Tully – Sopransaxophon
Alexander Doroshkevich – Altsaxophon
Claudia Meures – Tenorsaxophon
Annegret Tully – Baritonsaxophon