- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mit Bierkisten beladener Lkw umgekippt

Melsungen/Guxhagen. Nach ersten bei der Polizei eingegangenen Mitteilungen ist auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen, gegen 9.50 Uhr ein Lkw umgekippt. Der  Laster, der mit leeren Bierkisten beladen war, hat einen Teil seiner Ladung verloren, die über alle Fahrstreifen der  Autobahn verteilt war. Der Lkw war anschließend nach rechts von der Fahrbahn  abgekommen und kam dort zum Stehen. Der Fahrer blieb dabei offenbar  unverletzt. Er wurde vorsorglich dennoch mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Unfall sind offenbar zudem zwei weitere Fahrzeuge beteiligt gewesen. Der genaue Unfallhergang ist gegenwärtig
noch nicht abschließend geklärt.

Die Autobahn 7 war in Richtung Norden im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Es kommt bereits zu mehreren Kilometern Stau. Die Autobahnmeisterei hat mittlerweile einen Teil der Fahrbahn gereinigt, sodass der linke Fahrstreifen aktuell wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Der mittlere und der rechte Fahrstreifen wird weiterhin bis zum Abschluss der Reinigungs- und Bergungsarbeiten gesperrt bleiben müssen. Die Dauer dieser Sperrungen kann momentan nicht abgesehen werden. (0ts)