Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Müllsammelaktion in Ziegenhain

Die Teilnehmer der Müllsammelaktion in Ziegenhain. Foto: nh

Die Teilnehmer der Müllsammelaktion in Ziegenhain. Foto: nh

Schwalmstadt-Ziegenhain. In Ziegenhain fand vor wenigen Tagen das große Reinemachen nach dem Winter und vor der 290. Ziegenhainer Salatkirmes statt, initiiert vom Ortsbeirat Ziegenhain. So waren es mehrere kleine Gruppen, die bei herrlichem Sommerwetter unterwegs waren. Sie sammelten Abfälle, wie Leergut und Zigarettenschachteln ein und kümmerten sich um vernachlässigte Grünflächen und Wege. Das Wort Mülltonne scheint für einige Mitmenschen ein Fremdwort zu sein. Hervorzuheben ist die wiederholte Teilnahme des Jugendrotkreuz und Rote Kreuz OV Ziegenhain, welche sich wieder mit einigen Mitglieder an der Aktion beteiligt haben. Weitere Vereine, Organisationen oder Freiwillige sind bei künftigen Aktionen gerne
gesehen.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Eisdiele „Da Giorgio“ am Alleeplatz in Ziegenhain, welche alle fleißigen Helfer spontan auf eine Kugel Eis eingeladen hatte. „Wir können nur hoffen, dass durch solche Aktionen die Menschen lernen, wie wichtig eine saubere Landschaft für uns alle ist. Müll und Unrat gehören nicht in die Natur“. Ebenso verweist der Ortsbeirat Ziegenhain wiederholt auf die Einhaltung der Straßenreinigungssatzung der Stadt Schwalmstadt. „Das Stadtbild von Ziegenhain geht alle an“, so Ortsvorsteher Karsten Schenk, der allen Helfern nach einem kleinen Imbiss für ihre aktive Teilnahme an der so wichtigen Umweltaktion dankte. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB