Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weinmeister lobt Engagement der Landjugend

Europastaatssekretär Mark Weinmeister lobt Engagement der Hessischen Landjugend. Foto: nh

Europastaatssekretär Mark Weinmeister lobt Engagement der Hessischen Landjugend. Foto: nh

Fritzlar. Beim Deutschen Landjugendtag 2018 in Fritzlar hat der Hessische Europastaatssekretär Mark Weinmeister das Engagement der Hessischen Landjugend gelobt. „Gerade der ländliche Raum lebt vom gesellschaftlichen Zusammenhalt, und Organisationen wie die Landjugend spielen hier eine ganz zentrale Rolle“, sagte Weinmeister am Sonntag, 17. Juni 2018, in einem Grußwort. Die Hessische Landesregierung habe die Förderung der ländlichen Regionen zu einem Schwerpunkt ihrer Arbeit gemacht und unterstütze deshalb zahlreiche Projekte.

„Starke Dörfer brauchen starke Vereine“, hob Weinmeister hervor. Er betonte zugleich die europäische Dimension: „Europa und der ländliche Raum sind für mich kein Widerspruch, denn unsere Europäische Union lebt von der Vielfalt und Lebendigkeit unserer Regionen.“

Weinmeister wies auf das Europanetzwerk der Hessischen Landesregierung hin, in dem Vereine und Institutionen Hinweise und Ideen zu Projekten mit europäischem Hintergrund finden können (https://europanetzwerk.hessen.de). Zur Unterstützung der Vereinsarbeit übergab der Staatssekretär eine Zuwendung von 500 Euro aus Lottomitteln. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB