- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Der erste Gang zum Frauenarzt

Schuchhardt Miriam. Foto: nh

Schwalmstadt.  Miriam Schuchhardt, Leitende Oberärztin der Frauenklinik, informiert am Montag, den 2. Juli 2018 um 18 Uhr über den „ersten Gang zum Frauenarzt“. Der kostenlose Vortrag findet im großen Vortragssaal im 1. Untergeschoss des Asklepios Klinikums Schwalmstadt statt.

Der erste Gang zur Frauenärztin oder zum Frauenarzt ist für alle Mädchen und junge Frauen besonders schwer. Freundinnen haben vielleicht schon etwas über Ihren Besuch bei der Frauenärztin erzählt, aber dennoch sind noch ganz viele Fragen unbeantwortet und Ängste vorhanden, so dass dem ersten Termin meist mit Unbehagen entgegengesehen wird. „Dieser Vortrag richtet sich vor allem an junge Mädchen und ihre Eltern“, so die leitende Oberärztin der Frauenklinik, Miriam Schuchhardt.

Wann sollte man einen Frauenarzt aufsuchen? Was passiert dort? Welche Arten der Verhütung gibt es und für wen sind sie geeignet? Was hat es mit der HPV-Impfung auf sich? Diese und viele andere Fragen rund um den ersten Frauenarztbesuch werden gemeinsam besprochen. (red)