- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Fahrradwerkzeug für 2.500 Euro gestohlen

Treysa. In ein ehemaliges Kasernengebäude sind im Laufe der vergangenen Nacht unbekannte Täter eingebrochen und haben hochwertiges Fahrradwerkzeug im Wert von ca. 2.500,- Euro gestohlen.
Die Täter warfen eine Scheibe des ehemaligen Kasernengebäudes ein, welches als Fahrradwerkstatt genutzt wird, und stiegen auf diesem Weg in die Werkstatt ein. Dort öffneten sie sämtliche Schränke und Schubladen und entwendeten hochwertige Fahrrad-Spezialwerkzeuge mitsamt der dazugehörigen Werkzeugkiste. Weiter versuchten die Täter mit einer Axt oder einem ähnlichen Werkzeug in zwei abgeschlossene Räume einzudringen, was ihnen aber nicht gelang. Die Täter richteten einen Schaden von ca. 800,- Euro an. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430. (ots|red)