- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tabakpäckchen aus Kiosk gestohlen

Ziegenhain. Ein noch unbekannter Täter  brach heute Morgen kurz nach Mitternacht in ein Lotto-Fachgeschäft in der Ernst-Ihle-Straße ein und erbeutete mehrere Tabak-Päckchen. Der Täter warf mit einem Pflasterstein die Schaufensterscheibe des Kiosks ein. Durch das laute Geräusch wurde eine Zeugin auf den Täter aufmerksam. Dies bekam jedoch auch der Täter mit und flüchtete. Nach etwa drei Minuten kam er zum Tatort zurück, griff durch das ca. 90 cm x 70 cm große Loch der Scheibe, entnahm mehrere Tabak-Päckchen im Wert von ca. 100,- Euro und flüchtete in Richtung Hessenallee. An dem Schaufenster ist ein Schaden in Höhe von 600,- Euro entstanden. Zur Beschreibung des Täters ist lediglich bekannt, dass er einen Kapuzenpulli getragen haben soll. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430. (ots | red)